Start 2010 2009 2008 Warum und wofür? Leserbriefe Fotos Kontakt

30.04.2009

Millionen teure Sanierung von Sporthalle und Bürgerhaus

Zuschüssen von Bund und Land werden nicht fürs Freibad verwendet

Die Stadt Obertshausen wird die 2,3 Mio Euro Zuschuss aus den Konjunkturprogrammen von Bund und Land nicht zur Sanierung des Freibades in Obertshausen ausgeben, auch nicht teilweise. Dies wurde von der Opposition gefordert, aber mit den Stimmen von CDU und FDP abgelehnt.

Die Prioritäten wurden anders gesetzt. Die Sporthalle Badstraße wird für 3,8 Mio Euro saniert. 2,1 Mio Euro davon kommen aus den Konjunkturprogrammen. Zuschüsse in Höhe von 540.000 Euro werden außerdem in die Sanierung des Bürgerhauses fließen. Auch die Neugestaltung des Bürgerhaus-Vorplatzes und des angrenzenden Straßenraumes ist vorgesehen.

Lesen Sie hierzu auch den Leserbrief von Bernward Jüttner im Heimatboten vom 30.04.2009:

Leserbrief B. Jüttner