Start 2010 2009 2008 Warum und wofür? Leserbriefe Fotos Kontakt

14.04.2009

Stadt macht neue Schulden, aber nicht fürs Freibad

Kreditaufnahme fürs Freibad wurde am 20.10.08 abgelehnt. Für Sporthalle Badstraße werden nun aber 2,1 Mio Euro Schulden gemacht.

In der nächsten (Sonder-)Sitzung der Stadtverordneten wird beschlossen, wofür die 2,3 Mio Euro ausgegeben werden, welche die Stadt aus dem Konjunkturprogramm II erhält. Die Prioritäten wurden vom Magistrat in nicht öffentlichen Sitzungen festgelegt.

Aus gut informierten Kreisen wurde nun bekannt, dass davon 1,7 Mio Euro für die Sanierung der Sporthalle in der Badstraße ausgegeben werden sollen. Da die Sanierungskosten 3,8 Mio Euro betragen, müssen die restlichen 2,1 Mio Euro über Kredite finanziert werden.

Das ist ein Skandal, denn letztes Jahr wurde beschlossen, dass man für die Freibad-Sanierung keinen Kredit aufnehmen dürfe. Für die Sporthalle Badstraße scheint das aber möglich zu sein!